Der argentinische Superlativ

Bevor es auf Reisen ging, habe ich viel von dem nicht zu verkennenden, aber noch sympathischen Größenwahn der Argentinier gelesen: der Fußball ist der Beste, das Fleisch ist das Zarteste na und die Frauen und Männer… Das alles kann ich nicht beurteilen, aber einiges erreicht wirklich superlativen Charakter. Der patagonische Wind ist der Stärkste, den ich je erlebt habe (der Windkanal bei Louis ist ein Lacher dagegen), die Straßen sind die Längsten und Geradesten und das Benzin ist das Preiswerteste (25Liter für 15 Euro!). Wir konnten die gewaltigsten versteinerten Bäume im Petrified Forest und die größte Ansammlung von Magellan-Pinguinen besichtigen. Und wir, wir fahren die weitesten Strecken und haben die schönsten Mopeds.
Ein kurzer Zwischengruß aus Puerto San Julián.
Hey Folks – wir sind nicht mal mehr 1000km vom Ende der Welt entfernt!!!!


Posted in Südamerikareise by with no comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert