Ein weiterer „Companero“: www.Fredontour.de

Eine Kawasaki Klr 650 zwischen drei Transen, kann das gut gehen?
Bisher ging es 2000km gut, in Panama und Costa Rica.
(Nicaragua wird sich noch zeigen, heute wurden meine drei Jahre alten Flipflops am Strand auf der Insel Ometepe gestohlen, fängt ja echt schon gut an.)
Die Transen akzeptieren zumindestens meine Bergziege namens “Frieda”.
Kurzer Rückblick, beim Horizons-Ulimited-Meeting 2010 in Viedma, Argentinien traf ich Jana und Patrick zum ersten Mal und weitere Male unterwegs auf div. Pisten in Süd-Amerika.
Dann wieder Mitte Februar 2012 in Cartagena wo sie die Segelbootpassage von Kolumbien nach Panama mit der www.stahlratte.de antraten, wie  ich auch.
Ich schloss mich ihnen und Roman, der seine Transalp aus Deutschland Ende 2011 nach Buenos Aires verschiffte und seitdem mit Ihnen unterwegs ist, an.
Es macht Spaß in der Gruppe zu fahren, teils waren wir zu sechst unterwegs. Ein „verrückter“ Racingbiker (Chris) mit 65 Jahren, aus den USA brachte manch eine gefährliche Situation zustande.
Während Rodney, der Jungster unter uns, ein Australier mit neuer Tenere 660, sich ebenfalls wohlfühlt, obwohl wir ihm viel zuuuuuu…. langsam unterwegs sind.
Dafür aber sicher und heil unser tagtägliches Ziel erreichen werden.
Nun sind die drei von der Tankstelle zu viert unterwegs, alles “Moppeds” mit gleichen “ccm” und Leistung, das passt.
Wir kommen miteinander gut aus, obwohl ich der Gesichtsälteste bin,
Ruecksicht nimmt man auch auf mich, ich bekomme immer das breiteste Bett.
Patrick fröhnt mit mir den allabendlichen Biergenuss eines anstrengenden Bikerlebens auf den Strassen von Panama, Costa Rica und nun Nicaragua,
Da muss man einfach all den Strassendreck runterspuelen, was eignet sich besser dazu als die gute altbewährte “Gerstenkaltschale”?! Prost. Hoffe das Jana ihm das nicht abgewöhnt.
Demnächst mehr von Fredo mit der Bergziege “Frieda”, der Vierte im Bunde.

www.fredontour.de


Posted in Amerikareise by with 3 comments.

Pingbacks & Trackbacks

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert