Auf dem Sprung

Es ist entschieden: Die Reise findet statt! Am 30.6. brechen wir auf in Richtung Finnland. Mehr Mücken als dieses Jahr hier in Berlin kann es auch im Land der tausend Seen nicht geben… Der Weg ist das Ziel und er wird uns über Polen und die baltischen Republiken führen. Von Tallin werden wir mit der “Säuferfähre” nach Helsinki übersetzen und uns dann ein Weile von Heikki und Ulla durch die Gegend leiten lassen. Zurück gehts dann über Schweden und Dänemark.

Diesmal wirds nicht ganz so lange dauern, bis wir wieder zurück sind. Geplant sind gut drei Wochen. Dafür muss aber auch nicht so viel vorbereitet werden. Einfach packen, aufsatteln und losfahren. Auch mal ein angenehmes Konzept. Keine Verschiffung, keine Zollformalitäten, nur Geschwindigkeitsbegrenzungen. Pillepalle.

Geändert hat sich außerdem ein Viertel der Zusammensetzung. Nachdem meine Suse in Kanada geblieben ist, bin ich den Transalp ja untreu geworden und habe auf ein neues Modell umgesattelt. BMW F800 GS schimpft es jetzt. Einen persönlichen Namen hat die Neue an meiner Seite allerdings noch keinen. Ernstgemeinte Vorschläge nehmen wir gerne entgegen.

So, dann mal los, würde ich sagen!

Grüße Patrick


Posted in Finnlandreise by with no comments yet.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *